GEN 55 Welding Wire

Schweißdraht

GEN 55 WELDING WIRE AND ROD

CWI Generation4™ Nickellegierungen

Wie GEN 99 wird GEN 55 verwendet GMAW und GTAW Schweißen von Gusseisen. Es wird auch zum Schweißen von Gusseisen an Weichstähle verwendet. Die Mischung aus Aluminium, Silizium und Eisen macht ihn mäßig hart, der Draht kann jedoch mit hartmetallbestückten Werkzeugen bearbeitet werden. Um Rissbildung zu vermeiden, wird während des Schweißens eine Vorwärmung und eine minimale Zwischenlagentemperatur von 175 °C (350 °F) empfohlen.  

Alle Schweißprodukte werden mit einem Konformitätszertifikat geliefert, in dem die physikalischen und mechanischen Eigenschaften einschließlich der Legierungschemie aufgeführt sind. Jedes Schweißprodukt wird so hergestellt, dass es seine eigene eindeutige Chargenidentifikationsnummer zur vollständigen Rückverfolgbarkeit der Charge hat.

In unseren Einrichtungen in den USA, Kanada und Großbritannien stehen mehrere Verpackungs- und Versandoptionen zur Verfügung. Erfahren Sie mehr über unsere Produkte, die Branchen und Anwendungen, die wir unterstützen, und wie CWI Generation4™ Schweißdraht für Sie arbeiten kann.

Während Sie sich Schweißdraht ansehen, hier sind Drei Gründe, Ihren Schweißdraht und Demister-Pads zusammen zu beziehen. Indem Sie alle Ihre bestellen Turnaround-Lieferungen von CWI können Sie Ausfallzeiten reduzieren, Wartungsarbeiten auf einmal durchführen und sicher arbeiten, da Sie wissen, dass Sie nur die hochwertigsten Produkte von einem vertrauenswürdigen Hersteller erhalten.

GEN 55 Composition

 C
Mn
NiCuAlSiFeS
Mindest0,6350,4455.20,600,0030,1442,890,002
max2.02.545 - 602.51.04.0Rem.0,03

Holen Sie sich ein Angebot für Schweißdraht

ERHALTEN SIE ZITAT

GEN 55 Welding Wire

Welding Wire

GEN 55 WELDING WIRE AND ROD

CWI Generation4™ Nickel Alloys

Like GEN 99, GEN 55 is used for GMAW and GTAW welding of cast iron. It is also employed to weld cast irons to mild steels.  The mixture of aluminum, silicon and iron makes it moderately hard, however, the wire can be machined using carbide tipped tools. To avoid cracking, a pre‐heat and minimum interpass temperature of 350°F (175°C) is recommended during welding.  

All Welding products are supplied with a certificate of conformance stating physical and mechanical properties including alloy chemistry. Every welding product is manufactured to have its own unique lot identification number for full lot traceability.

Multiple packaging and shipping options are available from our facilities in the US, Canada, and the UK. Learn more about our products, the industries and applications we support, and how CWI Generation4™ welding wire can work for you.

While you’re looking at welding wire, here are Three Reasons To Source Your Welding Wire and Demister Pads Together. By ordering all your turnaround supplies from CWI, you can reduce downtime, perform maintenance all at once, and work confidently knowing you are receiving only the highest quality products from a trusted manufacturer.

GEN 55 Composition

 C
Mn
NiCuAlSiFeS
Min0.6350.4455.20.600.0030.1442.890.002
Max2.02.545 — 602.51.04.0Rem.0.03

Get Welding Wire Quote

GET QUOTE