Unsere Bestände

Central Wire wurde 1955 gegründet, um roten Metalldraht mit feinem Durchmesser herzustellen, der beim Weben von Fourdrinier-Geweben für die Papierindustrie verwendet wird, und um später Know-how im Bereich Edelstahl-Feindraht zu entwickeln. Im Laufe des halben Jahrhunderts Erfahrung in der Herstellung spezialisierter Drahtprodukte erwarb CWI zusätzliche Vermögenswerte in Perth, Ontario, Alberta, Arkansas, Kalifornien, South Carolina, Texas, Illinois und anderen Einrichtungen auf der ganzen Welt.

Erfahren Sie unten mehr über unsere aktiven Bestände.

5881 Commerce Road, Milton, Florida 32583

+1-850-983-9926
+1-800-983-9926

Litzenkern

Blankes Kabel | Drahtseil | Baugruppen

Führender Hersteller von inländischen Handels- und Mil-Spec-Litzen, Drahtseilen und Baugruppen

Litzenkern ist in der Lage, Litzen von 0,009″ und Drahtseile mit einem Durchmesser von bis zu 5/8″ in vielen Materialformen herzustellen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf: rostfrei, verzinkt, blank, Kupfer, Inconel, Phosbronze und viele andere Spezialmetalle.

Zu den weiteren Fähigkeiten gehören das Verdichten von Seilen und die Herstellung einer Vielzahl von Kabelbaugruppen nach Kundendesign und -spezifikation, einschließlich Kabelbaugruppen für Hubschrauber-Rettungssysteme. Strand Core ist auch eines der wenigen Unternehmen auf der „Qualified Products List“ der Regierung für Flugzeugsteuerkabel.

Primrose Park, Greasbrough Road,
Rotherham, S.Yorkshire S60 1RH
Vereinigtes Königreich

+44-(0)-1709-37-6625

Central Wire Industries UK Ltd.

Edelstahldraht | Geformter Draht | Slicklines

CWI ist weltweit führend in der Herstellung hochwertiger Rund- und Profildrähte. Wir fertigen in einer breiten Palette von Materialien – Edelstähle, Duplexstähle, Nickellegierungen, Kupfer, Messing und einige Kohlenstoffstähle (nur Profil). Alle unsere Profile werden auf Spezialausrüstung hergestellt, die im eigenen Haus entwickelt und gebaut wurde, wobei jede Linie über eine Inline-Lasermessung verfügt – was die Maßhaltigkeit garantiert. Unsere Fähigkeit, die Werkzeuge vor Ort herzustellen, gewährleistet Konsistenz, bietet unseren Kunden aber auch die Möglichkeit, komplexe oder anspruchsvolle Anforderungen zu entwickeln.

400 State Highway 212 Michigan City, IN 46360

+1-219-879-0241
+1-800-275-5408
(f) 219-879-5628

SANLO

Blankes Kabel | Ummanteltes Kabel | Baugruppen

Führend in technischen Kabelkonfektionen und Extrusion

Sanlo ist ein führender Entwickler und Hersteller von kundenspezifischen mechanischen Kabelbaugruppen mit einer Vielzahl von sowohl unbeschichteten als auch thermoplastischen Beschichtungen, einschließlich anderer Spezialbeschichtungen.

Unsere Sanlo-Produktionsstätte in Michigan City, IN, USA, liefert kundenspezifische Design- und Engineering-Dienstleistungen, Rapid Prototyping und Produkteinführungen auf internationaler Ebene für Unternehmen, die in einer Vielzahl von Branchen und Märkten tätig sind.

16B Mashamoquet Rd, Pomfret, CT 06258

+1-860-928-7981
+1-800-533-5667
(f) +1-860-928-6167

901 Industrial Blvd, Neapel, FL 34104

+1-239-643-5667
+1-800-321-5667
(f) +1-239-643-4558

Loos & Co Inc.

Drahtseil | Edelstahldraht | Baugruppen | Kabelhardware

Inländischer Hersteller von Flugzeugkabeln, Drahtseilen, Edelstahldraht, Bürstendraht, Kabelbaugruppen und Kabelhardware nach Militärspezifikation.

Loos and Company verfügt über mehr als 60 Jahre Erfahrung in der Draht- und Kabelindustrie. Mit unserem Wissen und unserer Erfahrung können wir die hochwertigsten Produkte anbieten, die auf dem Markt erhältlich sind. Unsere allgemeinen Produktlinien und Fähigkeiten sind oben aufgeführt. Als Hersteller können wir kundenspezifische Produkte für jede Anwendung anbieten.

Dies ist ein umfassender Überblick über die aktuellen Bestände von CWI.
Um alle aktuellen und vergangenen Akquisitionen von CWI anzuzeigen Klick hier.

ERHALTEN SIE ZITAT

Chat with us, powered by LiveChat

Our Holdings

Central Wire was founded in 1955 to manufacture fine diameter red metal wire used in the weaving of fourdrinier fabric for the paper industry and later developing expertise in stainless steel fine wire.  Over the half-century of expertise in manufacturing specialized wire products, CWI acquired additional assets located in Perth, Ontario, Alberta, Arkansas, California, South Carolina, Texas, Illinois, and other facilities across the globe. 

Learn more about our active holdings below. 

Strand Core

Bare Cable | Wire Rope | Assemblies

Leader Manufacturer of Domestic Commercial and Mil-Spec Strand, Wire Rope and Assemblies

Strand Core has the capability to manufacture strand from .009" and wire rope up to 5/8" in diameter in many material forms including but not limited to: stainless, galvanized, bright basic, copper, Inconel, phos bronze, and many other specialty metals.

Additional capabilities include compacting of rope and can produce a variety of cable assemblies per customer design and specifications including cable assemblies for helicopter rescue systems. Strand Core is also one of the few companies on the government's "Qualified Products List" for aircraft control cables.

SANLO

Bare Cable | Coated Cable | Assemblies

Leader in Engineered Cable Assemblies and Extrusion

Sanlo is a leading design and manufacturer of custom mechanical cable assemblies in a wide variety of both uncoated-bare and thermoplastic coatings, also including other specialized coatings.

Our Sanlo production facility in Michigan City, IN, USA supplies custom design and engineering services, rapid prototyping and product launch internationally to companies involved in a wide range of industries and markets.

Loos & Co Inc.

Wire Rope | Stainless Steel Wire | Assemblies | Cable Hardware

Domestic Manufacturer of Military Specification Aircraft Cable, Wire Rope, Stainless Steel Wire, Brush Wire, Cable Assemblies, and Cable Hardware.

Loos and Company has over 60 years of experience in the wire and cable industry. With our knowledge and experience, we can offer the highest quality products available on the market. Our general product lines and capabilities are listed above. As a manufacturer, we can provide customized products for any application.

This list is a comprehensive overview of CWI’s current holdings.
To see all of CWI’s current and past acquisitions click here.

GET QUOTE